Available Light mit Trixie

Available Light Photography mit Trixie …
Schon längst überfällig ist dieser Blog. Ende 2014 im November hatte ich das Shooting mit Trixie und jetzt erst schreibe ich etwas darüber. Oh mein Gott. Tausend-schlimm.

…. So ein grobes Foul war es nun doch nicht. Bisher hat sich noch keiner beschwert das die Blogs unregelemäßig und zu spät erscheinen. Also Feuer Frei .. Darf ich Vorstellen: Trixie

IMG_8525

Zurück zum Available Light Shooting mit Trixie. Welches dann doch irgendwie garkein Available Llight Shooting war. Zwar nutze ich zu 90% das Tageslicht, aber es war immer ein Kicker mit dabei. Der Yongnuo YN-560 II wurde als aufheller benutzt.

Available Light Canon 7D 50mm 1.8

Dabei wurde er so weit runtergeregelt das man ihn kaum warnimmt. Die Sonne kam in dem Bild von Links, von Rechts der Yongnuo YN-560 II als Aufheller / Kicker.

Bei folgendem Bild ist die Sonne im Rücken von Trixie und der Yongnuo als Aufheller von Links. Man sieht es ein klein wenig an der Jacke.

Available Light Canon 7D 50mm 1.8.

Bei dem Available Light mit Trixie habe ich in der Bearbeitung in Photoshop ein wenig experimentiert.

Available Light Canon 7D 50mm 1.8 Photoshop

Das es hier nicht um hart gestellte Fotos ging wird in den folgenden Bildern deutlich. Es war wirklich spannend. Es gab kein Line Up und kein Storyboard. Noch dazu wurde diesmal nur mit einer Linse geshootet. Mit der 50mm 1.8 II Canon Plastikscherbe. Diese ist nicht nur extrem Billig sondern auch sehr Lichtstark. Sie ist nur zu empfehlen.

funny_faces_making_of_a_shoot

Alle Bilder von Trixie findet ihr HIER

Diese Serie hat extrem viel Spaß gemacht. Eine solche könnte ich jedes Wochenende umsetzen.

Bis zum nächsten Blog,

LG Phil

1 Comment

  1. Cooles Shooting!
    Die Bilder sind seh ausdrucksstark!

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: