Strobe Canon 7D Beauty Portrait Fashion Street Art Nhi

Da war noch Sommer

Bereits im Juli habe ich mit Nhi geshootet, aber wie schon so oft gesagt hat schon mehrmals die Faulheit gewonnen. Jetzt habe ich den Salat. Nach Arbeiten. Nach Sitzen. Strafe. So schlimm ist es doch nicht, denn die Bilder mal wieder zu sehen ist schon sehr toll. Nhi ist ein klasse Model. Ein Model wahrhaftig.


Sie hat schon viele Sachen gemacht. Für Bobs Made aus Erfurt hat sie z.B. gemodelt und ein kurzes Video gedreht. Schon für einige hat sie vor der Kamera gestanden. Auch in anderen Bereichen ist sie sehr talentiert. Ich war einige Jahre ihr Nachbar. Sie fiel mir schon damals auf. Natürlich durch ihren Look. Diesen fern östlicher touch.

Strobe Canon 7D Beauty Portrait Fashion Street Art Nhi Retusche Retouch Photoshop

Neben dem Shooting mit Nhi war der Hauptaugenmerk auf ein kurz Video gelegt. Nicht weil sie das mit der Erfurter Firmer schon mal getan hatte, eher weil das schon immer eine kleine Leidenschaft von mir ist. Bisher konnte ich noch nicht viel in Sachen Video machen außer eben Urlaubs Video´s und ein Promo Video für die Discothek Atrium in Gohta. Leider gab es die Zeit nicht her ein komplettes durchdachtes Video mit ihr zu drehen. So wurden nur ein paar Szenen gedreht. Ich würde gerne eure Meinung zu dem Video hören. Scheut euch bitte nicht.

Wie schon oben geschrieben. Es war eben wenig Zeit um wirklich konzentriert an der Sache zu Arbeiten. Aber es steht definitiv auf meiner Wunschliste ganz oben ein Video (ca. 3-4 Minuten) komplett zu drehen. Vielleicht kommt das ja in Zukunft. Nun aber noch ein paar Details zum Shooting. Es war um die Mittagszeit. Die Sonne stand ziemlich hoch somit nutze ich diese auch gleich als zweite Lichtquelle. Hauptlicht wie so oft bei meinen Outdoor Shootings war der Canon 580 EX II mit Durchlichtschirm.

Strobe Canon 7D Beauty Portrait Fashion Street Art Nhi Retusche Retouch Photoshop

Im unteren Bild sieht man schön wie das ganze in Szene gesetzt wurde. Die Sonne kommt von hinten rechts auf das Model und der Canon Blitz von vorne links.

Strobe Canon 7D Beauty Portrait Fashion Street Art Nhi Retusche Retouch Photoshop

Die Bilder im Feld haben mir am meisten Spaß gemacht. Klar, es ist nichts neues aber die das Spielen mit der Fokussierung war sehr toll. Man kann viele Looks damit kreieren. Ich finde das man vor allem das Bild mit mehr Leben füllt. Kein Sturer Schnitt. Eine aufgelockerte Sache.

Strobe Canon 7D Beauty Portrait Fashion Street Art Nhi Retusche Retouch Photoshop

Ich weiß auch nicht wirklich welches Bild von Nhi ich wirklich zu meinem Top Bild küren sollte. Sehr oft habe ich mir die Bilder angeschaut. Irgendwie beschäftigen Sie mich. Ich weiß auch nicht warum. Ich hoffe es liegt nicht daran das ich die Bilder selber gemacht habe. Ihr Ausdruck auf einigen Bilder und auch die Haltung sind toll. Ein Model was genau in mein Portfolio passt. Keinerlei Model maße aber eine Wahnsinns Ausstrahlung.

Strobe Canon 7D Beauty Portrait Fashion Street Art Nhi Retusche Retouch Photoshop

Ich hoffe euch sprechen die Bilder auch an. Ich würde mich generell über Kommentare freuen aber diesmal gerne bzgl. dem Video. Bis demnächst ….

p.s.: Bei diesem Shoot wurde ich tatkräftig von meinem Bruder – Jonas Mikuletz – unterstützt. Danke Bro

Strobe Canon 7D Beauty Portrait Fashion Street Art Nhi Retusche Retouch Photoshop

Liebe Grüße, Phil

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: