Lovely

Da war es mal wieder so weit: Ich hatte zwei Freunde vor der Linse und konnte ein paar Ideen ausprobieren. Da ich Outdoor nur mit dem 580 EX II Blitz und den Yongnuo RF Auslöser unterwegs bin, liebe ich es die Sonne als zweite Lichtquelle zu nutzen.


Der Hintergrund spielt auf meinen Bildern oftmals eine große Rolle und auch hier suchte ich mir ein Plätzchen aus was genau passt. Eine tolle Landschaft und zwei sich liebende Personen. Es sind ein paar tolle Bilder dabei entstanden aber diese finde ich persönlich sehr toll. Es ist nicht das perfekt fotografierte Bild und auch für Fashion-Aufnahmen würde die Pose schrecklich sein, aber es transportiert in meinen Augen sehr viele Emotionen.

Lovely Strobe Canon 7D 580exii

Das war natürlich nicht die einzige Location die wir aufgesucht haben. Vor ein paar Jahren schon hatte ich Aufnahmen in einem Maisfeld gemacht. Damals noch ohne DSLR. Die Aufnahmen finde ich sehr toll. Man kann viel mit Licht spielen. Der 580 EX II kam wieder zum Einsatz und diesmal mit einem Durchlichtschirm davor. Das Licht wird sehr viel weicher und schafft es nicht weit ins Feld hinein. Somit verschwimmt der Hintergrund und wird sehr dunkel. Der Fokus liegt nur auf der Person und durch die natürlich fallenden Blätter gibt es in jedem Bild etwas Neues zu entdecken.
Lovely Strobe Canon 7D 580exii

Als erstes war Rine dran. Der Blitz steht ein paar Zentimeter vor mir und ist einen halben Meter über mir. Er strahl genau nach unten. Somit erreicht man ein tolles Haarlicht und auch das Gesicht wird noch gut ausgeleuchtet.

Lovely Strobe Canon 7D 580exii

Mit Katze, so heißt mein Kumpel nun mal, wollte ich schon immer mal Bilder machen. Er hat irgendwas was mich beeindruckt. Perfekt ist er natürlich nicht. So was mag ich auch nicht. Solche High-Fashion-Milch-Bubi-Cosmpolitan-Jungs hasse ich. Aal glatt. Keine Ecken. Aber er hat was. Was sagt ihr zu den drei Bildern?
Liebe Grüße, Phil


4 Comments

  1. Bin SPRACHLOS Punkt.

    EINFACH, nein MEHRFACH, NUR der OBERHAMMER ! ! !

    WOW.

    Ganz kleinlaut verabschiedet sich, euer lichtbildwerfer

    1. Danke dir Lichtbildwerfer, freut mich das es dir gefällt

  2. Tolle Fotos

    1. Danke Hellboy2503

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: