Ringlicht Portrait Shoot

Ringlicht Alina

alina ist extra aus fulda angereißt gekommen um mit mir und meinem ringlicht ein portrait shoot zu absolvieren
ich muss leider gestehen das ich diesen blog schon sehr  lange euch vorenthalten habe. den das shooting fand bereits im april statt. wie auch jetzt häufen sich die blog einträge. alle als entwurf. und nach und nach versuche ich diese zu veröffentlichen. letztens erst der blog post von dem gothic punk shoot. und nun dieser. ich versuche mich zu bessern und euch immer auf den aktuellen stand hier zu halten.

zurück zum shoot mit alina.
es ist anfang april und das wetter draußen ist regnerisch. nach der akquise in facebook konnte ich alina gewinnen ein ringlicht shoot mit mir zu absolvieren. auch wenn ich in den folgenden monaten dieses licht nicht mehr benutzen werde verleitet es mich doch immer. ich bin von augen fasziniert und mit diesem licht werden diese auch extrem betont.

alina kam extra aus fulda zu mir. das war ein riesen erfolg für mich, zumal die meisten von dieser entfernung aufgrund dieser abgesagt hatten. nicht so sie. sie kam zu mir. pünktlich stand sie vor der tür. mit ihren mittel-hohen-schuhe ein ticken größer als ich. perfekt gestylet. mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen. einen rahmen drum und fertig.

ziemlich zügig wurde das wohnzimmer zum fotostudio. ich habe knapp 1m * 1m zur verfügung. weiße fliestapete. bei manchen bildern mogelt sich noch mein wandtattoo ins bild, dass muss dann leider im nachgang mit photoshop entfernt werden. nun ja, aber zu den shoot details.

[h3]SETTINGS[/h3]

Ringlicht Shoot
CANON 7D – ISO 400 – 1/160 – F3.5

Strobe Shoot
CANON 7D – ISO 100 – 1/200 – F8.0 + F11

Ringlicht Portrait Beauty Portrait Retusche Retouch Photosop Canon 7D Perspektive Pose Idee

Ringlicht Portrait Beauty Portrait Retusche Retouch Photosop Canon 7D

Ringlicht Portrait Beauty Portrait Retusche Retouch Photosop Canon 7D

Strobe Canon 580 EX II Portrait Retusche Retouch

als strobist greife ich natürlich gerne zu diesem licht. zum einsatz kam der canon 580 ex ii. meist von rechts oben. geblitzt wurde durch einen weißen durchlichtschirm. ich muss mir in zukunft einfach mal angewöhnen auch making of bilder zu machen, aber meist bin ich einfach zu vertieft in das eigentliche shooting.

2 Comments

  1. top

  2. top

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: