Weihnachtsfeier Kinderhospiz

Jedes Jahr zu Weihnachten veranstaltet auch das Kinder- und Jugendhospiz Bad Salzungen eine Weihnachtsfeier. Ein tolles Projekt welches in der Kaserne Bad Salzungen stattfindet und von der Bundeswehr unterstützt wird. Die Soldaten bereiten den leckeren Teig vor, Backen die fertig ausgestochenen Plätzchen und kümmern sich rund um das leibliche Wohl ihrer Gäste. Viele ehrenamtliche Helfer sind auch an diesem Tag dabei und bieten den Kindern in jeder Lage ein tolles kleines weihnachtliches Erlebnis.

Es wurden Weihnachtskarten gestaltet, leckere Plätzchen gebacken und verziert, …


es gab ein Mandala Stand ….


…. und es wurden wieder Schneemänner gebastelt. Letzteres gab es vergangenes Jahr schon und war der große Renner.


Dieses Jahr wurden die Schneemänner nicht aus Socken und Reis gebastelt, sondern kamen aus Holz und wurden dann mit den beliebten Knöpfen und Kopfschmuck verziert.

… es gab Tanzvorstellungen …

…. und eine Buchlesung …

Ich habe versucht so viel wie möglich mit meiner Kamera festzuhalten. Es war ziemlich schwer ein optimales Licht zu erhaschen, da es schon sehr dunkel war. Trotzdem ist es mir gelungen die tolle Atmosphäre bildlich einzufangen.

Ansprechpartner sowie weitere Informationen findet ihr auf hospiz-badsalzungen.de .

Das Kinder- und Jugendhospiz ist immer wieder auf Hilfe angewiesen.

Spendenkonto

Sozialwerk des Demokratischen Frauenbundes Landesverband Thüringen e. V.
Wartburg-Sparkasse
IBAN:      DE69 8405 5050 0000 055913
BIC:         HELADEF1WAK

Verwendungszweck: Kennwort Hospiz

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: